Wir unterstützen unsere Partner Walking With The Wounded: The Grenadier Walk Of Oman

Wir freuen uns, die militärische Wohltätigkeitsorganisation Walking With The Wounded (WWTW) auf ihrem ehrgeizigen Weg durch die arabische Wüste zu unterstützen.

Die Expedition mit dem Namen The Grenadier Walk of Oman besteht aus einem 6-köpfigen Team von ehemaligen Soldaten, die innerhalb von 21 Tagen 400 km zurücklegen.

In den letzten Monaten haben wir mit WTWW zusammengearbeitet, um dem Team die notwendige technische Kleidung und Ausrüstung für die Expedition zur Verfügung zu stellen, einschließlich NosiLife-Hemden und -Hosen, die perfekt für die Umgebung sind, in der sie sich befinden werden.

Ed Parker, CEO von WWTW, sagte: „Ohne die großzügige Unterstützung unserer Partner wäre The Grenadier Walk of Oman nicht erreichbar. Die Unterstützung, die diese Organisationen dem WWTW gewähren, war ausschlaggebend für den Fortschritt der Expedition, und das großzügige Sponsoring festigt diese langjährigen Beziehungen noch weiter. Wir freuen uns darauf, mit ihnen allen ein aufregendes und dauerhaftes Erbe aufzubauen. “

James McNamara, Brand Director von Craghoppers, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, WWTW und das großartige Team zu unterstützen, das diesen epischen Spaziergang beginnt. Wir werden ihnen alle technischen Kleidungsstücke und Accessoires zur Verfügung stellen, die sie benötigen. Sie werden extremen Temperaturen standhalten und jeden Tag viele Kilometer laufen – keine leichte Aufgabe. Sie sollten sich sicher sein, dass ihr Kit sie kühl hält, sie vor den schädlichen Sonnenstrahlen schützt und schick aussieht, während sie über die Distanz hinaus Bestand haben. “

Die ehrgeizige Wanderung ist eine Hommage an die legendären Reisen, die Wilfred Thesiger in den 1940er Jahren über die Arabische Halbinsel unternommen hat, und wird das Team auch durch einen Teil des Leeren Viertels führen – der größten Sandwüste der Welt, bevor die mühsame Wanderung mit den Streitkräften des Oman zu Ende geht Tag.

Aufgrund der feindlichen Bedingungen und der Art der Verletzungen wird den Expeditionsteams ein Support-Team folgen, das in Notfällen zur Verfügung steht.

Ich bin sicher, dass du dich uns anschließen werdest, um dem gesamten Team viel Glück für das bevorstehende Abenteuer zu wünschen.

Triff das Team:

David Adams

David war 13 Jahre als Flugzeugtechniker im REME tätig und diente in Großbritannien, Afghanistan, Zypern und Oman. David wurde nach einer Diagnose von PTBS nach traumatischen Ereignissen während seines Dienstes in Afghanistan medizinisch entlassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *