Mindfully Made bei Craghoppers

Bei Craghoppers befinden wir uns auf einer Reise der Nachhaltigkeit. Eine Reise, um das Beste zu werden, was wir können, in Bereichen, die für uns sehr wichtig sind.

Im Rahmen unseres Mindfully Made-Projekts (das zuvor Honesty Project war) haben wir Wege aufgezeigt, wie wir auf ethischer, ökologischer, sozialer, konservatorischer und nachhaltiger Produktebene einen positiven Unterschied machen können. Wir arbeiten als abteilungsübergreifendes Team, um uns Ziele zu setzen und dabei zu helfen, dass etwas passiert, und wir haben die ständige Unterstützung der Firmeninhaberin Joanne Black.

Hier ist nur eine Momentaufnahme dessen, was wir getan haben und warum wir so stolz darauf sind, bei den Drapers Sustainable Fashion Awards 2020 die Marke des Jahres (über 30 Mio. GBP) zu sein:

Deshalb arbeiten wir mit der Ethical Trading Initiative zusammen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in unseren Fabriken arbeiten werden fair behandelt und haben eine Stimme, alles in Übereinstimmung mit dem ETI-Basiscode.

Um die Umwelt zu schonen, werden in unserer Zentrale und in unseren Lagerräumen keine Abfälle deponiert, und wir arbeiten mit UNFCCC Fashion for Global Climate Action zusammen, das sich verpflichtet hat, bis 2050 keine Emissionen zu verursachen.

Wir haben für viele Jahre eine Schule in Bangladesch unterstützt, die dazu beitragen, benachteiligten und behinderten Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen. Wir versorgen sie alle auch mit einer nahrhaften Mahlzeit, die für einige die Hauptmahlzeit des Tages ist. In unseren Fabriken veranstalten wir ein Bildungsprogramm für Frauen, um ihnen grundlegende Fähigkeiten von der Gesundheit bis zur Finanzierung beizubringen.
Wir arbeiten mit einer Reihe von Partnern zusammen, darunter Dian Fossey Gorilla Fund International, Galapagos Conservation Trust und Saving the Survivors, um die Erhaltung gefährdeter Tiere zu unterstützen und unsere kostbaren Ozeane zu schützen.

Unter dem Gesichtspunkt eines nachhaltigen Produkts haben wir hart daran gearbeitet, euch als Verbraucher mehr Auswahl an Kleidung und Ausrüstung aus recycelten Materialien zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass wir seit diesem Winter diesen Prozentsatz des Produkts von 12% auf 70% erhöht haben.
Wenn du mehr über Mindfully Made erfahren möchtest, klicke hier.

Wenn du erfahren möchtest, warum die Jury uns zur nachhaltigen Marke des Jahres gewählt hat, klicke hier (Artikel ist in Englisch).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *