Madagaskar: Teil Zwei: Packen für das Abenteuer

By Jenny Carew

Leichtgewichtigkeit hat oberste Priorität, neben Gegenständen, die ich waschen, trocknen und nicht bügeln muss. Meine Auswahl besteht aus Stücken, die leicht, packbar und voller Technologie sind – was das Reisen ein wenig einfacher macht (z. B. Trockenschlaufen an der Kleidung, damit man sie überall trocknen kann – genial!) Also für Top-Tipps, was man für ein Abenteuer einpacken sollte, sind Sie hier richtig!

Das Abreisedatum für den Beginn der Expedition mit dem Chester Zoo steht, also kann das packen beginnen! Aber was soll ich für die zweiwöchige Reise mitnehmen, wenn man seine eigene Ausrüstung tragen musst?

Die Jacken

Compresslite III Kapuzenjacke in Schwarz – Die Jacke, die sich in ein Kissen verwandelt.


Compresslite III Hooded Jacke – lässt sich zum Kissen falten!

Diese Jacke ist raffiniert gestaltet, so dass sie sich in die eigene Tasche falten lässt und ein Kissen bildet – sie ist mein perfekter Reisebegleiter. Ich habe diese Jacke gewählt, da sie sehr warm ist, da sie mit Kunstfasern gefüllt ist, so dass ich mich wohlfühlen kann. Es ist mit 375g um genau zu sein wirklich leicht und passt problemlos in den Boden meines Handgepäcks.

Die NosiLife Forrester Jacke – Die ultimative Camping-/Safarijacke

Die Forrester Jacke ist vollgepackt mit vielen Funktionen, bereit für den Dschungel. Sie ist wasserdicht und atmungsaktiv (ein Muss!) dank der AquaDry-Membran, was bedeutet, dass sie auch bei heftigen Regenfällen atmungsaktiv bleibt! Die 8 Taschen sind perfekt für meine gesamte Kameraausrüstung. Das Schöne an dieser Jacke ist, dass sie auch mit der NosiLife-Technologie ausgestattet ist, so dass sie beißende Insekten und Moskitos fernhält.

Die Toscana – Die leichte, wasserdichte Schicht

Ich liebe diesen Mantel – ich habe vor, ihn überall mit hinzunehmen! Er wiegt nur 410g und hat eine Kapuze, die mich auch bei heftigen Regenfällen schützt!

Die Weste

Die NosiLife Allegra Weste – Weste mit 18 Taschen


NosiLife Allegra Weste mit 18 Taschen!

Diese Weste ist mit 18 praktischen Taschen ausgestattet, perfekt für mein Notizbuch, Stifte, GPS und Kamerazubehör! Das Material bietet UPF 50+ Sonnenschutz und ist komplett mit einem Zip n Clip Verschluss ausgestattet, damit ich Wertsachen sicher aufbewahren kann.

Hoodies und Tops mit NosiLife Technologie

Die NosiLife Adventure II Bluse – Die Bluse mit integrierten Trockenschlaufen


NosiLife Adventure II Bluse

Die NosiLife Adventure Bluse ist ein Bestseller und es ist leicht zu verstehen, warum. Die leichte Bluse verfügt über die NosiLife-Technologie, die Insekten fernhält, und die SolarShield-Technologie zum Schutz vor der Sonne. Der Stoff ist auch schnell trocknend, was ein großer Vorteil ist! Ich werde dies definitiv brauchen, um im feuchten Regenwald kühl und trocken zu bleiben, besonders wenn ich mehrere Stunden am Tag spazieren gehe. Und die 4 Taschen, darunter eine Innen mit Reißverschluss, sind perfekt, um meine Sachen sicher aufzubewahren!

Das NosiLife Sydney Kapuzenjacke – Die intelligente, anpassungsfähige Kapuzenjacke

Dies ist ein intelligenter Stretch-Midlayer, der wirklich intelligent aussieht und vom Flugzeug bis zum Camp funktioniert. Hergestellt aus bequemem Baumwollelastan, verfügt er über zwei praktische Reißverschlusstaschen und ist mit Sonnenschutz UPF 40+ und NosiLife-Technologie ausgestattet.

Das NosiLife Erin II Top – Das Top mit eingebauter – integrierter Geruchskontrolle

Das NosiLife Erin II ist eines meiner Lieblings-Tops! Und bietet zeitgleich einen guten Schutz. Es ist großartig für die Freizeit in der Stadt oder im Camp, wenn es kühler ist, das Erin II wird mich dank NosiLife auch von der Speisekarte der Mücken streichen.

Das NosiLife Harbour Short Sleeved Top – Das ultimative Allround-Shirt für alle Fälle.

Also habe ich zwei davon gepackt – eins zum Schlafen und eins fürs Camp. Das leichte Material ist sehr bequem und trocknet auch schnell (was bei Handwäsche Notwendig sein wird!).

Das NosiLife Adelina Langarm Top – Das warme, dicke Langarm Top

Das Gefühl dieses Oberteils ist wirklich erstklassig, ich werde es auf dem Flug tragen. Das weiche Material ist wirklich warm, also perfekt für unterwegs, da es im Flugzeug etwas kühler werden kann! Ich glaube nicht, dass ich das tagsüber tragen werde, aber definitiv, wenn es kühler ist.

Das Fleece

Miska Fleecepullover – das Fleece aus recycelten Kunststoffflaschen.


Miska Fleece – aus recycelten Kunststoffflaschen

Dies ist mein absoluter Favorit – ein leichtes Fleece, das aus recycelten Kunststoffflaschen hergestellt wird. Es wird mich am Abend warm halten, wenn die Temperatur fallen sollte. Das Fleece ist auch superweich (wenn man bedenkt, dass es aus Plastikflaschen besteht!) und lässt sich gut verpacken, um nicht zu viel Platz in der Tasche einzunehmen.

Taschen

Kiwi Pro 30L – Die Tasche bietet Platz für jede Menge Taschen.


Kiwi Pro 30L Rucksack – Leichtgewicht mit vielen Fächern

Ich nehme einen Kiwi Pro 30L, weil dieser geräumige Rucksack wirklich leicht ist und alle praktischen Fächer hat, die ich brauche. Ich liebe das Schwarz, weil es elegant aussieht und die verstellbaren Träger sorgen dafür, dass er mir gut passt, wenn ich ihn jeden Tag stundenlang tragen soll!

Besonders gut gefällt mir die praktische Tasche an der Oberseite, die sich hervorragend für all die kleinen Dinge eignet, die ich zur Hand halten muss. Die große Tasche auf der Rückseite ist ideal für Laptops, Bücher und Ersatzkleidung! Auch die Camo und Blue Version sind markante Farben.

DryBags – Die Taschen, die Ihre Ausrüstung trocken halten, wenn Ihr Rucksack in einen Fluss fällt. . . . .

Diese sind ein absolutes Muss, wenn Sie sicherstellen wollen, dass Sie immer ein Ersatzpaar trockener Kleidung haben. Selbst wenn Ihre Tasche in einen Fluss fällt. . . . es wird sicherstellen, dass Sie mindestens einen Satz trockene Kleidung haben!

Ich habe eine Reihe von Größen von 2L bis 40L genommen – einige zum Aufbewahren in meinem Zelt, um sicherzustellen, dass meine Ausrüstung trocken bleibt, und einige kleinere für Socken! Ich packe auch einen in meinen Rucksack, für Medikamente, um sicherzustellen, dass sie sicher und trocken sind, wenn wir jemals in einem Sturm gefangen sind. (Die Malariatabletten müssen gut geschützt sein, denn es gibt definitiv keine Apotheke um die Ecke!

Hosen

Winter Trekkinghose und Luna Tights – Die Hose, die sich Ihrer Körperform anpasst.

Der bequeme Stoff und der elegante Look des Winter Trekkings machen sie zur perfekten Hose für einen Langstreckenflug. Das Stretch Material sorgt dafür, dass Sie sich wirklich wohlfühlen, da er sich auch Ihrer Körperform anpasst. Das Schwarz ist wirklich schmeichelhaft und fühlt sich wie eine zweite Haut an, anstatt sich restriktiv zu fühlen, wenn man stundenlang auf seinen Flugzeugsitzen sitzt!

Die Luna Leggings sind auch erstaunlich bequem, aus NosiLife Material, das vor Moskitos und anderen Kreaturen schützt! Ich werde sie benutzen, um in der Abenddämmerung und Morgendämmerung durch das Camp zu laufen und auch darin zu schlafen!


Kiwi Pro Hose

Kiwi Pro Hose – Die bequeme Wanderhose, die ich jeden Tag tragen möchte!

Ich habe mehrere Kiwi Pro-Hosen eingepackt, da sie einen integrierten Sonnenschutzfaktor haben und Stretch, so dass sie mir wirklich gut passen. Sie rollen auch ordentlich zusammen, damit ich alles in meine Tasche stecken kann.

NosiLife Pro Convertible Hose – Die Hose, die sich in Shorts verwandelt.

Dank des praktischen Reißverschlusses kann ich Shorts und Hosen in einem packen! Der Stoff bedeutet auch, dass sie nicht knittern, so dass sie perfekt zum Waschen, Packen und Füllen von Koffern geeignet sind, während sie immer elegant aussehen. Ich bin wirklich begeistert, diese auszuprobieren!

Accessoires

NosiLife Socken – Die Socken, die Ihre Füße vor lästigen Mückenstichen schützen.

NosiLife Socken fühlen sich wie eine Umarmung an den Füßen an – (ich hatte schon vor der Reise welche) und sind größtenteils aus Baumwolle gefertigt. Es gibt so viele Farben zur Auswahl. Ich habe mich für Blau entschieden, aber es gibt auch grüne, rosa und graue und gestreifte Versionen.

NosiLife Outback Hut – Der Hut, der Ihren Kopf und Ihre Haare schützt!

NosiLife Outback Hut

Ich habe mich für diesen klassischen Hut entschieden, weil er mich vor der Sonne schützt und gleichzeitig viel Schatten spendet! Ich habe auch langes blondes Haar, das anfällig dafür ist, an niedrigen Ästen zu hängen, also hoffe ich, dass mich das schützt. Die Khaki-Farbe ist perfekt für den Dschungel, da sie die Tiere während der Forschung nicht abschreckt.

Technologie

Olympus T5 Tough – Die Kamera, die in Ihre Tasche passt, aber 4K aufnehmen kann.

Ich brauche eine Kamera, die nicht durch Feuchtigkeit oder den versehentlichen Sturz auf hartem Untergrund verzeihen wird. Deshalb habe ich mich für das Olympus T5 Tough entschieden, weil es eine großartige Spezifikation mit Funktionen wie einer 12-Megapixel-Kamera, Zeitlupenfunktion und Mikroskopeinstellung für Nahaufnahmen ist. Das große Zoomobjektiv ermöglicht es mir, Tiere zu erfassen, die sich höher oben im Vordach befinden, und die Kamera hat auch eine eingebaute Bildbearbeitung.

Mit begrenzter Stromversorgung mitten im Wald wird unser Lager ausschließlich auf einen Generator angewiesen sein, so dass das Laden knapp ist, also habe ich eine zusätzlichen Akku mit genommen, nur für den Fall, dass ich rund um die Uhr Fotos und Videos machen werde! Es gibt auch integrierte WiFi und OI. Freigabefunktion, mit der Sie verfolgen können, wo Sie jedes Bild aufgenommen haben. Genial!

Land Rover Adventure Phone – das Handy mit integrierten Karten und einer 3-tägigen Akkulaufzeit.

Mir wurde gesagt, dass wir 2 Stunden am Tag Strom haben werden, also brauche ich ein Top-Spektrometer mit einem erstaunlichen Akku. Ich habe mich für das Land Rover Adventure Handy entschieden, weil es robustaussieht und genau das ist, was ich brauche, wenn ich im Dschungel unterwegs bin. Das Telefon hat auch einen aufsteckbaren Akkupack und ein eingebautes GPS, das Sie anbringen und entfernen können. Ich kann es kaum erwarten, dieses Telefon zu benutzen, um zu sehen, wie es sich im Dschungel verhält.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *