Ambassador Kevin Richardson

Tierwelt-Naturschützer und Filmemacher

Kevin Richardson ist ein weltberühmter Naturschützer und Filmemacher, besser bekannt als der “Löwenflüsterer”. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht das ikonische Raubtier Afrikas, den Löwen,  durch seine Arbeit bekannter zu machen.

Kevin hat an vielen Veranstaltungen zum Thema Löwen- und Löwenerhaltung teilgenommen und war vor kurzem Gastredner bei Google Zeitgeist, dort waren einflussreiche Referenten wie die ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter und Bill Clinton und geschätzte Wissenschaftler wie Dr. Craig Venter (verantwortlich für die DNA-Sequenzierung des menschlichen Genoms). Zusammen mit der australischen Non-Profit-Organisation Painted Dog Conservation Inc. (PDC Inc) konnten 2013 auf drei vers. Veranstaltungen (Perth, Melbounre und Sydney) mehr als $ 100 000 Dollar gesammelt werden.

Kooperationen mit weltweit anerkannten Künstlern und Fotografen helfen, Bewusstsein und Gelder für die Erhaltung zu erhalten. Der Kunstfotograf David Yarrow spendet 1% seiner Verkäufe von Kevins Richardson Tieren an TUSK, die führende afrikanische Wildnis-Charity Organisation in Großbritannien. Prinz William ist Schirmherr. Die New Yorker Künstlerin Suzanne Unrein wird in diesem Jahr impressionistische Gemälde mit Kevin und seinen Löwen einer Auktion zur Verfügung stellen, um weitere Gelder für den Löwen Erhalt zu sammeln.

Derzeit arbeitet er an einem ehrgeizigen Land-Akquisitionsprojekt, das Land erwirbt, um die Wildnis zu schützen.

Galerie