Ambassador Dr Johan Marais

Adventurer

Dr. Johan Marais ist qualifizierter Tierarzt und seit fast 30 Jahren in Südafrika tätig.

Seine gemeinnützige Organisation «Saving the Survivors» setzt sich unermüdlich für verwundete oder kranke Wildtiere ein, die Opfer von Wilderei geworden sind. Er führt lebensrettende Operationen an Wildtieren wie Elefanten, Nashorn, Geparden und Wildhunden durch.

Johan ist besonders leidenschaftlich für Afrikas legendäre große Tusker-Elefanten. Er bereist auf der Suche nach ihnen ausgiebig Süd-, Ost- und Zentralafrika und schrieb 2 Bücher über sie «Great Tuskers of Africa.»

Johan und sein Team sind derzeit im Südsudan auf der Suche nach dem letzten Nashorn, um es vor dem Aussterben zu retten.

Video

Galerie

Q&A

Wenn du nur ein Teil von Craghoppers mitnehmen könntest, was wäre das?

Selby Interaktive Jacke

Was ist Ihrer Meinung nach Ihre bisher größte Leistung?

Gründung der gemeinnützigen Gesellschaft Saving the Survivors, die einen großen Einfluss auf die Behandlung und Rehabilitation verletzter Nashorns hat und damit Tiere rettet, die sonst getötet oder verendet wären.

Was ist Ihr Lieblingsort?

Auf jeden Fall Ostafrika, vor allem Kenia. Auch Zentralafrika, die Kongo-Region.