Ambassador David Love

Bergsteiger und Expeditionsleiter

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit David zusammen und versorgen ihn mit Ausrüstung für seine verschiedenen Expeditionen als professioneller Bergsteiger und Expeditionsleiter. Seine Arbeit für die britische Armee ermöglichte ihm Reisen in einige der instabilsten Länder der Welt, darunter Afghanistan, Sudan und Somalia.

Seine Leidenschaft für die Berge entstand schon in jungen Jahren im rauen Gelände von Nordwales. Nachdem er seine Liebe zur Natur mit dem DofE Award zementiert hat, arbeitet er weiterhin mit dem Duke of Edinburgh’s Award Scheme und OS GetOutside zusammen.

Galerie

Q&A

Was sind Deiner Meinung nach Ihre bisher größten Erfolge?

Meine Solo-Besteigung des Mt Blanc, als ich erst 18 Jahre alt war und fast keine Bergsteigerfahrung hatte, ist meine denkwürdigste Leistung. Aber auch die Besteigung des Matterhorns und des Eigers sind auf jeden Fall weit oben. Aber wenn ich nur eine auswählen könnte, wäre meine Solo-Wintertraverse durch die Siebenbürgischen Alpen im Jahr 2017.

Warum möchtest du unbedingt Craghoppers-Botschafter sein?

Ich bin sehr stolz, Botschafter eines britischen Unternehmens mit globaler Reichweite zu sein. Gemeinsame Werte zu haben ist so wichtig und ich kann mir keine bessere Bekleidungsmarke vorstellen, die die Zugänglichkeit im Freien stärker fördert als Craghoppers.

Was ist eine Sache, für die Sie leidenschaftlich sind?

Zugänglichkeit im Freien für alle. Der Großteil meiner ehrenamtlichen Tätigkeit ist mit dem Duke of Edinburgh’s Award verbunden und bringt jungen Menschen aus allen Gesellschaftsschichten die Vielfalt der physischen und psychischen Vorteile, die Reisen und die Angebote im Freien. Meiner Meinung nach ist es die beste Ausbildung der Welt!

Was ist Ihr Lieblingsort zu erkunden?

Die Britischen Inseln! Für eine so kleine Inselgruppe hat Großbritannien eine Fülle von Orten die ein Leben lang Abenteuer bieten! Ich liebe alle unsere Nationalparks, aber Snowdonia ist ohne Zweifel mein Favorit.