Ambassador Craig Grimes

Managing Director of Experience Community CIC

Das ist unser neuer Botschafter, Craig Grimes. Diesen Monat (April 2021) Craig feiert sein zehnjähriges Jubiläum, seit er die Experience Community gegründet hat. Er wollte eine Gemeinschaft von behinderten Menschen aufbauen, die zusammen mit ihren Familien und Freunden die Erfahrung des Seins in der Natur teilen konnten. Als Kind, das in South Leeds aufwuchs, liebte Craig es, alles zu erkunden, was Yorkshire zu bieten hatte, von Sommerferien in Scarborough bis hin zu Wanderungen mit der 4th Gildersome Scout Group von Kettlewell, Great Whernside bis Hag Dyke im Schnee!

“Laufen war in meinen Adern, aber was passiert, wenn sich das alles ändert?”

Während seiner Zeit an der Universität in den 90er Jahren war Craig in einen Unfall verwickelt, der ihn von der Brust abwärts gelähmt hat und ihn zum Rollstuhlfahrer machte. Statt darüber nachzudenken, was ihn nun hindern könnte, verbrachte er einige Zeit damit, in Europa und Mittelamerika zu leben, zu arbeiten und zu reisen.
Nach 8 Jahren kehrte er nach Yorkshire zurück, mit viel Erfahrung aus der Arbeit in der Inklusiven Reisebranche und einer Leidenschaft, anderen wie ihm zu helfen, die Natur zu genießen. Er wollte eine neue Herausforderung, also gründete er die Experience Community und begann, Wanderungen und angepasste Radtouren für Rollstuhlfahrer und ihre Familien im Norden Englands zu organisieren und zu leiten. Craig filmt auch verschiedene Routen, um deren Zugänglichkeit zu veranschaulichen und ist sehr daran interessiert, Menschen mit Behinderungen in die Tierbeobachtung und -schutz einzubeziehen.

“Es ist erstaunlich, was man hier vor der Haustür findet.”

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Craig in diesem Jahr mit einigen spannenden Projekte.